Liebe in einer schwierigen Zeit

Die liebende Seele

Die Liebe ist die größte Heilerin. Sie übersteht jeden Sturm und kann die Welt verändern.

Auf jeden Fall verändert sie mich, meine kleine Welt und mein Inneres.


Begegnung

Was passiert da mit mir. Ich stehe am Herd und versalze das Essen. Das kann nicht sein, da ich ein vehementer Nicht-Salzesser bin.

 

Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen:

Ich habe mich verliebt!

Abwehr

Das Herz ist berührt und alle Distanzierungen und Abwehr-Mechanismen funktionieren nicht mehr. Ich fühle mich ausgeliefert.

 

Ich benötige neue Orientierung und Hilfe. Ich bin verloren, habe Angst, versuche die Kontrolle wieder herzustellen, laufe davon, versuche zu leugnen, schiebe die Schuld auf den Partner, kann nicht schlafen, distanziere und schütze mich...

 

All das verhindert meine wirkliche Wunscherfüllung: Die Liebe leben!

Frieden

Wir haben unsere Liebe gefunden und können sie mit der Welt teilen.